März 2018


1  

Neuwahlen und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung am 23.03.2018.

Der geschäftsführende Vorstand besteht nun aus Brigitte Reindl (1.Vorsitzende), Dr. Joachim Waigel (2.Vorsitzender), Peter Alberter (Schriftführer) und Johanna Wellert (Kassiererin). Als Beisitzer wurden gewählt: Andrea Bachschmidt, Waltraud Helmschrott, Gerhard Michal, Georg Tober und Rudolf Wechsler.

Die Ehrungen für aktive Sängerzeit wurden von der Geschäftsführerin im Sängerkrais Schwabach, Frau Christa Riehn vorgenommen. Urkunden und Anstecknadeln erhielten:

Heinrich Schneider (10 Jahre, nicht im Bild), Christel Herold, Brigitte Reindl und Joachim Waigel (40 Jahre) und Waltraud Helmschrott (50 Jahre). Sie wurde deshalb auch zum neuen Ehrenmitglied der Fidelio ernannt.




Haben Sie Lust zu singen?

 

Unsere Chorproben finden jeweils Montags von 20:00 Uhr bis 21:30 im Bürgerhaus der Stadt Roth, Mehrzweckraum II statt.

 

Anschrift: Kulturfabrik, Stieberstraße 7, 91154 Roth

 

 

Wir freuen uns über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger, egal welchen Alters. Musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Sie von

 

Peter Alberter, Schriftführer, Telefon 09171 3330

e-mail: peter.alberter@t-online.de 

 


Kurzchronik

 

Als Männerchor wurde der Gesangverein Fidelio am 1. Mai 1873 gegründet und ist der älteste Gesangverein der Kreisstadt. Schon 1923 wurde der gemischte Chor ins Leben gerufen, welcher noch heute mit über 30 Sängerinnen und Sängern aktiv ist. Durch ihre zahlreichen Konzerte und öffentlichen Auftritte ist die “Fidelio” zu  einem festen Bestandteil der Rother Kulturszene geworden.

 

 

16915