September - Oktober

Wein- und Altstadtfest


 

07.-08. September 2019

Ein gut besuchter Weinabend am Samstag und bis auf den letzten Krümel verkaufter Kuchen am Sonntag belohnt den aktiven Einsatz der Sängerinnen und Sänger bei dieser Veranstaltung.



Herbstfest der AWO in Roth



21. September 2019

Gerne folgen wir der Einladung der Arbeiter-Wohlfahrt in Roth und gestalten musikalisch deren Herbstfest mit ein paar Weinliedern. Ein süßes Dankeschön belohnt die Aufführenden.



Herbstkonzert



20. Oktober 2019

Im katholischen Jugenheim bringt der Chor Wein,- Reise- und Heimatlieder zu Gehöhr. Mit solistischen Einlagen von Peter Alberter (Bariton) und Johannes Kann (Tenor) wurde das Programm zu einem unterhaltsamen Abend. Lang anhaltender Applaus und der Wunsch nach einem gemeinsamen Abschlusslied zeigt, dass das Liedgut bei den zahlreichen Zuhöhrern gut ankam.



Weinfahrt



26. Oktober 2019 Weinfahrt

In Sand a.M. kehrten wir zum Mittagstisch ein und besuchten anschließend die "Gartenträume" in Knetzgau-Hainert. Eine kleine Rund-Wanderung führte von Oberschwappach am Rand der Weinberge nach Knetzgau-Eschenau zur Kaffeepause und zurück über den Panoramaweg zum Weinbau Udo Vogt. Dort beendeten wir bei guter Stimmung den Ausflug.




Haben Sie Lust zu singen?

 

Unsere Chorproben finden jeweils Montags von 20:00 Uhr bis 21:30 im Bürgerhaus der Stadt Roth, Mehrzweckraum II statt.

 

Anschrift: Kulturfabrik, Stieberstraße 7, 91154 Roth

 

 

Wir freuen uns über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger, egal welchen Alters. Musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Sie von

 

Peter Alberter, Schriftführer, Telefon 09171 3330

e-mail: peter.alberter@t-online.de 

 


Kurzchronik

 

Als Männerchor wurde der Gesangverein Fidelio am 1. Mai 1873 gegründet und ist der älteste Gesangverein der Kreisstadt. Schon 1923 wurde der gemischte Chor ins Leben gerufen, welcher noch heute mit über 30 Sängerinnen und Sängern aktiv ist. Durch ihre zahlreichen Konzerte und öffentlichen Auftritte ist die “Fidelio” zu  einem festen Bestandteil der Rother Kulturszene geworden.

 

 

24082